Das Schnurpsenlieder-Buch

nur in Verbindung mit CD "Die Schnurpsenlieder"

01. Was ist ein Schnurps?
02. Der Regenmaler
03. Was der Schnurps werden will
04. Schnurpsenklage
05. Der Schnurps ist beleidigt
06. Die Rüpelschule
07. Ein Zauberspruch, um eine verlorene Sache wiederzufinden
08. Der große Fakir Ramashram
09. Die Trolle/ 10. Ein Schnurps grübelt
11. Der Schnurps verabschiedet sich
12. Zum Änderhaus (aus der „Unendlichen Geschichte“)

-Die Schnurpsenlieder-, Lieder nach Michael Endes Kindergedichten "Schnurpsenbuch"

Liederbuch - Der große Fakir Ramashram
Der seekranke Walfisch
(Zum Vergrößern als PDF-Datei bitte die Notenbeispiele anklicken)

 



Das Liederbuch wird vielleicht von all jenen begrüßt, denen die Schnurpsenlieder und Michael Endes Texte gefallen haben und sie in der Schule, in der Musikschule oder einfach zuhause nachspielen wollen. Bei unserem Musizieren in Stadtbüchereien und Schulen fühlten sich am ehesten Mädchen und Jungen der 2.-4. Grundschulklassen angesprochen, die schon ein bisschen mit Wörtern experimentieren mochten. Das Heft wurde mit Susanne Scriba, Klavierlehrerin an den Musikschulen Asch (Tschechien) und Selb, für Klavier und Gitarre erarbeitet und von der früheren Selber Malerin Ute Bernhard illustriert.

Das Liederheft wurde mit Susanne Scriba, Klavierlehrerin an den Musikschulen Asch (Tschechien) und Selb, für Klavier und Gitarre erarbeitet und von der früheren Selber Malerin Ute Bernhard illustriert.